Weihnachtsgeschenk-Ideen für den feminist badass in deinem Leben

Weihnachtsgeschenk-Ideen für den feminist badass in deinem Leben

In etwas mehr als drei Wochen ist Weihnachten und ich bin umgeben von Weihnachtslieder-singenden Menschen, deren Augen freudig strahlen, auch wenn noch keine Flocke Schnee liegt. Und ich finde das super.

Und weil unter dem Weihnachtsbaum auch immer ein bisschen Platz ist für Girlpower: Hier meine Weihnachtsgeschenk-Ideen für eure Freundinnen, eure Freunde, Bekannte, Gspänli, Nachbarskatzen und alle anderen, die euch immer mit Simone de Beauvoir-Quotes auf die Nerven gehen und aus deren Kopfhörer 24/7 Bikini Kill schallt. 

geschenkidee_feministin_t-shirt-nasty-woman

Das «Nasty Woman»-T-Shirt zeigt Trump (und Konsorten) trotz allem den Stinkefinger. Übrigens: 50 Prozent des Kaufpreises gehen direkt an die amerikanische NGO Planned Parenthood! Gibts bei Google Ghost.

geschenkidee_feministin_t-shirt-feminist-is-not-a-dirty-word

Noch ein T-Shirt, weil T-Shirts gehen immer. Vor allem dieses hier mit der Aufschrift «Feminism is not a dirty word». Gibts bei Etsy von FreebirdApparelUK und steht definitiv auch auf meiner persönlichen Wunschliste.

geschenkidee_feministin_brosche

Weil man sich als Girlboss ruhig auch mal anschreiben darf, finde ich: Pin in Gold, ebenfalls bei Etsy, von Punkypins.geschenkideen_feministin_handyhuelle_riots-not-diets

geschenkidee_feministin_does-before-bros-sticker

Nein, Sticker sind nicht nur etwas für Kindergartenkinder. Vor allem nicht dieser hier, weil sorry, wie sassy ist dieses Reh und wie toll ist die Aussage, die es absolut selbstbewusst auf dem Banner trägt? Eben. Gibts bei RedBubble.

bildschirmfoto-2016-12-01-um-21-10-54

Meine liebste Handyhülle, die mich seit Jahren begleitet, kann auch euer Herz glücklich und eure Mitpendler/-innen aufmerksam machen. Erhältlich bei RedBubble.

das_andere_geschlecht

Das Standardwerk von Simone de Beauvoir gehört natürlich auch auf diese Liste. Vor allem, weil ich es in meinen Büchertipps nicht aufgezählt habe. Geeignet für Anfänger/-innen, die sich gerade erst mit philosophischem Feminismus auseinandersetzen. Alle anderen dürften das Buch schon im Schrank haben.

peaches_rub

Das Album «Rub» von Peaches. Erstens, weil Peaches, und zweitens, weil das Video zur Single das hier ist (selbstverständlich NSFW weil, ja, Peaches halt):

Und die Platte oder die CD kauft ihr bitte, bitte, bitte in einem Laden mit Herz (am besten natürlich hier, da kann man nämlich auch bestellen) und nicht sonstwo. Ihr wisst schon, was ich meine.

geschenkidee_feministin_tasse

Weil es viel Energie braucht, das Patriarchat zu stürzen, brauchen wir grosse Kaffeetassen. Zum Beispiel diese hier: Viel Platz und kluge Worte drauf, was will man mehr. Gibts bei Etsy von SweatyWisdom.



2 thoughts on “Weihnachtsgeschenk-Ideen für den feminist badass in deinem Leben”

Kommentar verfassen


%d Bloggern gefällt das: